Freitag, 20. Juli 2012

Review: The Walking Dead Episode 2

Ich bin gerade mit der Episode fertig und hier gibt es ein Kurzreview, Grafik und Präsentation ist die gleiche wie der erste Teil.

Geschichte. Die zweite Episode setzt direkt weiter die Geschichte fort und langsam geht der Gruppe das Essen aus, leider nicht die Streitigkeiten. Als Lee und Mark im Wald nach Essen jagen gehen, stolpern sie über einen Lehrer in einer Bärenfalle mit zwei Schüler. Danach kommt jemand von einer nahegelegenen Farm vorbei, der etwas Benzin für seine Generatoren braucht. Dieser lädt die Gruppe zum Essen ein, was diese nur zu gerne annehmen. Aber nicht alles ist so, wie es auf den Bauernhof zu sein scheint.

Meinung. Die Geschichte wird spannend weitergeführt, nur gibt es leichten Abzug weil bei einer Actionsequenz nicht ganz klar war, was gedrückt oder angeklickt werden soll. Das hat auch einige Tode verschuldet.

Ausserdem ist mir aufgefallen, daß es keine Speicherstände im üblichen Sinn gibt, es wird nur zwischendurch gespeichert, wo man dann auch "zurückspulen" kann. Etwas ärgerlich ja.

Bin auch gespannt, wie es weiter geht, nur finde ich es etwas unrealistisch, daß man nicht beginnt, nach Essen zu suchen, sondern man hängt halt herum und wartet..


Übersicht
Episode 1
Episode 2
Episode 3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen