Montag, 1. Oktober 2012

World of Warcraft: Eine Woche Pandaria - Aufstellung iLevel

Die neuer Erweiterung zu World of Warcraft - Mists of Pandaria - ist gerade eine Woche alt geworden, eine gute Möglichkeit, erste Eindrücke zu schreiben.


Pandaria ist eine große, visuell schön gestaltete Welt mit großen weitläufigen Hauptzonen. Es macht bislang Spaß, neues Spielfutter zu haben. Inzwischen ist meine Ruri 90, hat gezwungenermassen Erfahrung als Feral gewonnen und hat ihre Ausrüstung komplett ausgetauscht.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, eine Aufstellung der Itemlevel zu machen. Diese basiert auf meine bisherige Spielerfahrung und einer Itemabfrage von wowhead. Letztere ist aber lückenhaft, vor allem beim High-End-Gear, wo teilweise noch nicht bekannt ist, wo diese Sachen zu bekommen sind. Bei dieser Liste beziehe ich mich primär auf Rüstungsteile, bei Waffen ist das leicht verschoben.

ilevel 399 bis 439: normale Instanzen, Quests

ilevel 450: Questboss, normale Instanzen, blaues PVP, Ruf (Honored **)

ilevel 463: Heroische Instanz, Schatzkiste (Belohnung von täglicher Quest), Berufe

ilevel 470: Bosse (Event), PVP Season 12 (464-470)

ilevel 476: Heroische Instanz Endboss (selten), Raid Finder, Weltboss BoE, Berufe

ilevel 483: Raidfinder T14, PVP Season 12 Malevolent

ilevel 489: Heroische Instanz Endboss (selten), Ruf (Revered **), Raid (Mogu'shan)

ilevel 496: Raid (T14), Beruf (*), Weltboss BoP

ilevel 500+: Raid normal

ilevel 509+: Raid heroisch

(*) Quellen für Rezepte sind scheinbar Schwarzmarkt, World Drop oder Raid.
(**) Beim Ruf ist teilweise neben dem Ruf bei der Fraktion auch Revered bei Goldenen Lotus notwendig.

Mindestlevel für Pandaria:
ilevel 358: normale Instanz
ilevel 440: heroische Instanz, Raid (463 "recommended")

Die Geschichte mit den Goldenen Lotus, wo man erst entsprechend farmen muss, finde ich den Knackpunkt, mit dem Rest kann man schon leben ja.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen